News 2020

19.09.2020

 

Mal ein Lebenszeichen...

...von uns :) Beijerland`s Apple hatte ein Blutohr, das ist mittlerweile wieder abgeheilt. Leider ist das Ohr etwas abgekippt :o

Witzig sind die unterschiedlichen Reaktionen; NICHT-Kelpieleute finden das Ohr und den Ausdruck von Apple nun „soooooooooo süüüüß“ und Kelpieleute sagen „oh nein, wie schade...“.

Da Chili und Gember (Vollgeschwister von Apple) jeweils auch schon ein Blutohr hatten, gehe ich von einer genetischen Komponente aus.

 

December`s Thelma hat bei einem Rally-Obedience-Turnier in der Beginner 100/100 Punkte erlaufen und damit den ersten Platz belegt. Herzlichen Glückwunsch!

 

Ceccato´s Pace hat bei einem Agility-Turnier, im A3 Large in der Kombi Platz 1 mit 2 schönen Läufen belegt, auch hier ganz herzlichen Glückwunsch!

 

Amsterdam´s Copper `Smacks` erläuft letztes Wochenende ein schönes V in der Obedience-Klasse 3 mit 280 Punkten bei sehr warmen Temperaturen, Respekt für diese Leistung!

 

Der Weltenbummler Amsterdam`s Timber `Juvi` hat sich ausgerechnet zuhause, bei einem Agility-Training einen Kreuzbandriss zugezogen, er ist operiert worden und auf dem Weg der Besserung.

Wir senden auch hier noch mal herzliche Genesungswünsche an Juvi!

 

Noch ein kleines Update von heute (20.09.2020):

December´s Drake `Ace` wird heute Obedience Landesmeister Saarland 2020 in Klasse 1! Ganz herzlichen Glückwunsch an das Dreamteam <3

 

Ceccato´s Wil `Cando` erläuft ein schönes V und Platz 2 bei einem Rally-Obedience-Turnier in Klasse 2 :) Super gemacht und auch hier herzlichen Glückwunsch!

December´s Thelma & December´s Talia from Velvet Mountain
December´s Thelma & December´s Talia from Velvet Mountain

28.07.2020

 

Ein süßes Foto...

...von der kleinen Ceccato`s Lille :)


17.07.2020

 

Happy birthday...

den Beijerland`s Gember, Mushu, Timo, Chili und meinem allerliebsten, Lieblingsapfel zum 7ten Geburtstag! Ich wünsche Allen viel Gesundheit und ein spannendes neues Lebensjahr <3

 

Neue Bilder bei Beijerland`s Timo und Beijerland`s Gember :)

v.l.n.r. Paula (Hund einer Freundin), Ivy, Apple und Kaja
v.l.n.r. Paula (Hund einer Freundin), Ivy, Apple und Kaja

13.07.2020

 

Thelma startet durch...

...am Wochenende hat December`s Thelma nach kurzer Vorbereitungszeit die Begleithundeprüfung bestanden :) Da es mit einem Hund ja fast langweilig ist, hatte Ceccato´s Mito Premiere in der Obedience Beginner Klasse und erreichte ein hohes SG. Ein böses Bienchen störte ihn bei der Distanzkontrolle, daher knapp am V vorbei.

Herzlichen Glückwunsch an Christina und das Team Braunbär!

 

Auch December`s Drake `Ace` war nicht faul und erlief in der Obedience Klasse 1 ein schönes Vorzüglich und den 2ten Platz. Herzlichen Glückwunsch an Ariane!

 

Ceccato`s Pace sendet Urlaubsgrüße *click*


03.07.2020

 

Kleines medizinisches Update...

...bei einem Termin zum Impfen wurden alle 3 Mädels komplett durchgecheckt. Die Herzen wurden abgehört, der Bauchraum abgetastet, die Zähne kontrolliert usw.

Die Damen sind topfit, nur bei Kaja wurde vorgeschlagen einen Termin für ein Dentalröntgen und eine Zahnreinigung zu machen, da 2 Zähne „komisch“ aussehen und so die Vermutung, evtl. gezogen werden müssen.

Zur Vorbereitung auf die Narkose wurde noch ein großes Blutbild mit einigen Organprofilen von Kaja gemacht. Alle Werte sind perfekt!!!

Am Tag der Narkose war ich natürlich wie immer aufgeregt, aber Kaja ist gut eingeschlafen und nach 15 Minuten kam schon die Nachricht, dass alle Zähne im Röntgen super aussehen, keine Zahnpulpa frei liegt und alle Wurzeln gut sind, es musste kein Zahn gezogen werden. Die Zähne wurden gereinigt und versiegelt und sollten nun noch einige Jahre halten :)

An der Narkose hatte Kaja dann einen Tag zu knabbern, aber sie ist ja auch schon 11,5 Jahre alt.

So wie es aussieht, sind meine Mädels kerngesund *toitoitoi**freufreufreu*


05.05.2020

 

Ganz herzlichen Glückwunsch...

...den Amsterdam`s Fajro, Tero, Akqua, Juvi und Smacks <3 Heute ist mein A-Wurf schon 8 Jahre alt :o Auf dem Foto seht ihr den Weltenbummler Amsterdam`s Timber "Juvi", der zurzeit im Nordiran unterwegs ist.


03.05.2020

 

Auf dem Video...

... ist Beijerland`s Mushu zu sehen, die ihrer Besitzerin bei kleinen Trickvideos "Train je Hond"  in der Online-Hundeschule hilft <3


30.03.2020

 

Auch hier...

...ist es still geworden, da natürlich alle Prüfungen, Treffen und Sportveranstaltungen abgesagt sind. Ein schönes Foto habe ich aber vom neuen Team "Braunbär" erhalten. December`s Thelma & Ceccato`s Mito <3

Bleibt gesund und bis bald :)


 

 

20.02.2020

 

Herzlichen Glückwunsch...

...den December`s zum 4ten Geburtstag :) Die December`s kamen in den frühen Morgenstunden auf die Welt und Apple war wirklich eine bezaubernde und sehr instinktsichere Mutter <3

 

Auf dem Foto sind Kane und Apple zu sehen, Apple war schon kräftig am Baggern, aber der gute Kane wusste; es ist noch nicht ganz so weit :)

 


02.02.2020

 

Was ein schönes Datum...

...für einen 5ten Geburtstag :) Ganz herzlichen Glückwunsch an die Ceccato`s Cando, Suki, Lille, Mito und Pace und vor allem weiterhin viel Gesundheit. Wie immer erreichten mich schöne Geburtstagsfotos, stellvertretend ist Ceccato`s Mito zu sehen <3


21.01.2020

 

Heute habe ich...

...eine schöne Collage gesendet bekommen :) Zu sehen ist Beijerland´s Timo ein Vollbruder zu Apple. Die Beijerland`s werden dieses Jahr auch schon 7 Jahre alt :o Wie die Zeit vergeht!


04.01.2020

 

Und traditionell...

...eröffnet Kaja die News mit ihrem Geburtstag :) Kaja wird heute 11 Jahre alt und ist  unverändert fit und sehr lustig drauf, auf die nächsten 11 Jahre  :)

 

Dieses Jahr habe ich länger überlegt, ob ich die Homepage weiter laufen lasse, da es für mich selber aber auch eine wunderbare Erinnerung ist, bleiben wir 2020 weiter online...