News 2018

04.10.2018

 

Heute...

...besteht mein Entlein December`s Ivy die Geräteprüfung mit einer vorzüglichen Leistung :) Schon am Wochenende rockt der Weltenbummler Amsterdam`s  Timber `Juvi` die A2 Large und erläuft mit einem fehlerfreien Lauf Platz 1. December`s Talia steigert sich von Samstag auf Sonntag bei einem Rally-O-Turnier und erhält nach einem SG (samstags) am Sonntag das ersehnte V in der Beginner-Klasse :) Herzlichen Glückwunsch ihr Lieben!


22.09.2018

 

Wie der Wind...

...ist das Ivy heute gesaust und hat die Flächenvorprüfung (als Freiverweiser) bestanden :) Ein bisschen Feinschliff brauchen wir noch, aber insgesamt eine schöne Teamarbeit und vor allem war sie sehr, sehr motiviert unterwegs (trotz Scheinträchtigkeit :p). Braves Tier <3

December`s Ivy from Velvet Mountain - Bild ist nicht von heute, aber drückt ALLES aus <3
December`s Ivy from Velvet Mountain - Bild ist nicht von heute, aber drückt ALLES aus <3

16.09.2018

 

Am Freitag waren wir...

...in der Tierklinik Kaiserberg bei Dr. Kresken zum Herzultraschall mit December`s Ivy & Beijerland`s Apple. Beide haben absolut perfekte Ergebnisse und damit Herz 0 nach CC!

Dr. Kresken konnte mir den aktuellen Stand der Schallergebnisse von den Australian Kelpies nennen. Zurzeit sind 33 Hunde in der Datenbank (In- & Ausland), wovon 6 einen Befund haben und davon 3 einen schweren Befund. Um eine richtige Auswertung machen zu können ist es wichtig, weitere Ergebnisse in der Datenbank zu sammeln! Im Schnitt benötigt man wohl 50 Ergebnisse bzw. Hunde einer Rasse um ein repräsentatives Ergebnis zu erhalten.

Also hier noch mal der Aufruf, wenn ihr die Hunde schallen lasst, dann bitte in einer CC-Klinik (www.collegium-cardiologicum.de), insbesondere wenn der Hund schon einen Befund hat. Vielen Dank :)!

 

Amsterdam`s Copper `Smacks` setzt in der Obedience Klasse III noch einen drauf und erläuft 305,5 Punkte. Der absolute Wahnsinn!!! Ganz herzlichen Glückwunsch an Steffi & Smacks und die Daumen für Oktober sind gedrückt :)!


03.09.2018

 

Ceccato`s Mito & December`s Drake `Ace`...

...haben am Wochenende ein Rally-Obedience-Turnier gerockt. :) 2 Tage und insgesamt 5 Starts, davon 4 Starts in Klasse 1 mit jeweils V und einem Start in Klasse 2, mit einem V und 100 von 100 Punkten, haben sie erlaufen. Wir gratulieren herzlich zu dieser konstanten Leistung und besonders zum 1 Platz in Klasse 2 und der Aufstiegsberechtigung in die Klasse 3 für Ceccato`s Mito & Christina :)!


28.08.2018

 

Am Wochenende...

...gewinnt December`s Martha `Arya` mit 6,44 m/s die A1 Large und hat sich damit die 2te Aufstiegsquali erlaufen. Schon vor 2 Wochen gewinnt Ceccato`s Pace die A2 Large und hat damit ebenfalls schon die 2te Aufstiegsquali für die Klasse A3 Large :) Ganz herzlichen Glückwunsch an Natascha und Karsten!

Beijerland`s Gember from Velvet Mountain - 5 Jahre alt <3
Beijerland`s Gember from Velvet Mountain - 5 Jahre alt <3

08.08.2018

 

Wir gratulieren...

...Sabine & December`s Talia zur bestandenen, jährlichen Wiederholungsprüfung `Sozialhund` und Karsten & Ceccato`s Pace zur 1ten Aufstiegsquali ins A3 Large :)


17.07.2018

 

Happy birthday...

...to you, happy birthday toooo youuuu, happy birthday dear Aaaaapple, happyyyy biiiirthdaaayy tooooooooo yoooooouuuuuuuu (und allen Beijerland`s natürlich ebenfalls :)).

Beijerland`s Apple from Velvet Mountain - 8 Wochen alt <3
Beijerland`s Apple from Velvet Mountain - 8 Wochen alt <3

 

16.07.2018

 

Wahnsinnige...

...297 Punkte erläuft Amsterdam`s Copper `Smacks` gestern bei einer Obedience- Prüfung Klasse 3! Ganz herzlichen Glückwunsch an Steffi & Smacks!


08.07.2018

 

Heute haben wir...

...Ceccato`s Mito und December`s Drake `Ace` auf der Ausstellung in Ludwigshafen getroffen, ich hatte Ivy am Start mit folgendem Ergebnissen:

 

Offene-Klasse Rüden;

December`s Drake V2 - Res. CAC & Res. CACIB

Ceccato`s Mito V1 - CAC - Anwartschaft Dt. Ch. - CACIB & BOS

 

Offene-Klasse Hündinnen;

December`s Ivy V1 - CAC - Anwartschaft Dt. Ch. - CACIB & BOB *Richterbericht*

 

Auf dem großen Kelpietreffen 2018 "ASKE" haben sich Ceccato`s Pace, December`s Talia & December`s Martha `Arya` getroffen. Arya hat an beiden Kelpie-Turniertagen schöne Ergebnisse erlaufen! Herzlichen Glückwunsch, vor allem zum 1ten Platz im A1-Lauf mit einem V0 :)

Ceccato`s Lille from Velvet Mountain hatte ein kleines Fotoshooting :)
Ceccato`s Lille from Velvet Mountain hatte ein kleines Fotoshooting :)

02.07.2018

 

Am Wochenende...

...war December`s Raven mal wieder auf einer Ausstellung unterwegs, mit folgenden Ergebnissen;

 

Internationale Ausstellung Hannover 2018:

Offene Klasse V1 - CAC - Anwartschaft Dt. Ch. & Res. CACIB

Annual Trophy Show Hannover 2018:

Offene Klasse V1 - CAC - Anwartschaft Dt. Ch. - CACIB & BOB

Herzlichen Glückwunsch an Saskia und Raven :)

 

Schon letzte Woche war Ceccato`s Wil `Cando` zum Schallen in einer CC-Klinik in Österreich mit dem Ergebnis Herz 1, aufgrund einer leichtgradigen Mitralklappeninsuffizienz. Vielen Dank fürs Schallen lassen  an Alexandra :)


17.06.2018

 

Und auch die 2te Richterin...

...fand das Entlein December`s Ivy gar nicht so schlecht :)

Internationale Rassehunde-Ausstellung in Erfurt am 17.06.2018:

Offene Klasse V1 - CAC - CACIB - Anwartschaft Dt. Champion - BOB

Hier geht es zum Richterbericht *click*


 27.05.2018

 

Aufstiegslauf...

...für Ceccato`s Pace beim VdH-Fulda und ich war dabei :) Herzlichen Glückwunsch an Karsten und Pace zum 1ten Platz im A1 Large und damit zur 3ten Qualifikation und dem Aufstieg in die A2!

Ceccato`s Pace from Velvet Mountain
Ceccato`s Pace from Velvet Mountain

13.05.2018

 

Einige `Welpentreffen`...

...haben in den letzten Wochen stattgefunden :) Zu Besuch war December`s Talia und wir haben ein schönes Wochenende verbracht, auch December`s Martha `Arya` war zu einem Kurzbesuch in Fulda. Auf dem Hoherodskopf haben wir December`s Raven und Papa Kane getroffen, die beiden haben dort alles beim VulCanicross gegeben. Gestern waren wir mal wieder in Friedberg zu einem gemeinsamen Training und haben Ceccato`s Jette `Suki` und eine Enkeltochter von Kaja, Ronja, getroffen :) Schön war es!


05.05.2018

 

Ein Prüfungsmarathon...

...liegt hinter uns und wir waren zu 100 % erfolgreich :) Schon gestern besteht das Entlein December`s Ivy souverän die Begleithundeprüfung, was mich besonders freut, da wir hierfür hart gearbeitet haben!

Heute bestehen Kaja und Beijerland`s Apple, bei sommerlichen Temperaturen, die jährlichen Wiederholungsprüfungen Fläche *juuuuchuuu* :)

Bin sehr stolz auf meine Bande! Bei meinen Mädels, sind im jeweiligen Ordner aktuelle Fotos zu finden, vielen Dank dafür an Josh :)

December`s Ivy from Velvet Mountain
December`s Ivy from Velvet Mountain

Außerdem feiern die Amsterdam`s heute ihren 6ten Geburtstag :) Ganz herzlichen Glückwunsch an Fajro, Tero, Akqua, Juvi & Smacks, ich wünsche euch weiterhin viel Gesundheit und nur das Allerbeste! Auf dem Foto sind die Amsterdam`s 20 h alt, irgendwie haben wir immer ganz schöne Moppelwürfe *hihi*

Amsterdam`s from Velvet Mountain
Amsterdam`s from Velvet Mountain

28.04.2018

 

Schon im Dezember 2017...

...wurde Apple sehr heftig von dem Hund einer Freundin gebissen, seither fehlt eine Ohrenspitze :o Zum Glück hat Apple alles gut weggesteckt! Zu Beginn hatte sie etwas Angst vor größeren Hunden, aber auch das hat sich mittlerweile gelegt und ich habe mich an ihren neuen `Look` gewöhnt ;-) Für mich bleibt sie - so oder so - die Allerschönste <3!


24.04.2018

 

 Ein paar Obedience...

...News :-) In den letzten 2 Wochen waren Ceccatos`s Lille, Beijerland`s Timo & Amsterdam`s Copper `Smacks` erfolgreich auf Prüfungen unterwegs. Das lang ersehnte V in der Beginner-Klasse gab es für Lille und ein Wochenende später, das ebenfalls lang ersehnte V in der Klasse 1 für Timo. Herzlichen Glückwunsch an Matthias und Petra zum jeweiligen Aufstieg in die nächst höhere Klasse. Am Sonntag ist Smacks auf der VDH Obedience DM in Klasse 3 gestartet, es hat für ein schönes SG gereicht! Herzlichen Glückwunsch an Steffi, ihr seid die Besten <3


12.03.2018

 

Ceccato`s Mito & December`s Drake `Ace`...

...waren zum Herzultraschall in einer CC-Klinik und wurden beide mit Herz 0 ausgewertet. Vielen Dank an Fam. Dorst, die immer alle Gesundheitsuntersuchungen machen und ganz herzlichen Glückwunsch zum perfekten Ergebnis :)!


28.02.2018

 

Mal aktuelle Bilder...

...vom Entlein <3 Vielen Dank liebe Theresa, für die schönen Bilder von Ivy  (2 Jahre alt)!


20.02.2018

 

Happy birthday...

...den December`s Talia, Ivy, Arya, Martha, Raven & Ace :) 2 Jahre jung seid ihr heute und ich wünsche euch nur das Beste für die Zukunft, vor allem viel Gesundheit!

Apple hat ihren ersten Wurf sehr instinktsicher auf die Welt gebracht und super gut versorgt, ich war und bin total stolz auf ihre Qualitäten als Mutterhündin <3 Da es echte Wonneproppen waren, mussten wir für die Erstgeborene Talia ganz schön ackern, Apple hat sich vertrauensvoll von mir unterstützen lassen und das war ein einmalig schönes Erlebnis.


02.02.2018

 

Die Ceccato`s...

...feiern heute ihren 3-jährigen Geburtstag :) Herzlichen Glückwunsch Cando, Pace, Lille, Mito & Suki! Auf diesen Wurf hat mich Kaja lange warten lassen, sie hat schon 4 Tage vor der Geburt das Futter verweigert, eigentlich ein sicheres Zeichen bei ihr, dass es in den nächsten 24 Stunden losgeht. Scheinbar war ihr aber doch nur kurz schlecht und so habe ich 4 Tage und Nächte neben ihr gewacht (im wörtlichen Sinne), bis es eeeeendlich am Abend des 02.02.2015, um 20:30 Uhr mit der Geburt losging :)


 

 

22.01.2018

 

Gestern...

...besteht December`s Raven die Prüfungsstufe Orange A, im Mantrailing nach K9 :)

 

Ganz herzlichen Glückwunsch an Saskia & Raven!


04.01.2018

 

Die 12-fache Oma...

...Kaja hat heute Geburtstag und wird schon 9 Jahre alt :) Happy birthday du verrückte Maus! Auf viele weitere, gesunde Jahre und bleib so wie du bist (naja; vielleicht etwas leiser *hihi*)!

 

Vielen Dank für das süße Foto von Kaja an Theresa, die uns am Dienstag mit ihrem Kelpierüden Outback-workaholic´s Oakdale Yuuwa besucht hat! Die Kelpies hatten zusammen mächtig Spaß im Schlamm :)