News 2023

02.02.2023

 

Herzlichen Glückwunsch...

...den Ceccato´s zum 8. Geburtstag J

Ich wünsche euch noch viele gesunde & lustige Jahre mit euren Besitzern!


22.01.2023

 

Ein Schneegruß...

...von Amsterdam´s Copper "Smacks" - 10,5 Jahre alt <3


04.01.2023

 

Heute hat die verrückte, kleine Kaja...

...Geburtstag! 14 Jahre ist sie nun und einerseits merkt man ihr das Alter mittlerweile ein wenig an, andererseits denke ich aber häufig: „Was zur Hölle nimmt dieser Hund heimlich für Drogen, um noch so drauf zu sein?“

Zum Einerseits sei gesagt, Kaja hat einen leicht erhöhten Nierenwert und bekommt nun spezielles Futter um den Wert stabil zu halten. Sie schläft oft tief und bekommt dann nichts mehr von ihrer Umgebung mit, beispielsweise hat sie die Knallerei an Silvester komplett verschlafen. Außerdem ist sie inkontinent, was aber mit einem Medikament komplett behoben ist und sie hat immer mal Probleme mit den Ohren. Futtertechnisch verträgt sie nicht mehr alles und da machen wir auch keine Experimente mehr.

Andererseits läuft sie täglich noch mindesten eine große Runde mit und ist echt unausgelastet, wenn man sie aufs Altengleis schieben will. Bellen ist noch immer ihre liebste Form der Kommunikation und manchmal flippt sie beim Spielen so aus, dass Ivy ganz große Augen bekommt. Das Rudel ersetzt oft ihren Hör- und Sehsinn und daher ist sie eigentlich immer bestens informiert, was sich so außerhalb des Grundstücks tut. Besonders Ivy ist sehr darum bemüht, dass Kaja absolut nichts verpasst :p

Happy birthday verrückte, kleine Kaja – bleib noch ein bisschen bei uns und vor allem weiterhin so crazy!