News 2017

10.12.2017

 

Ich war...

...mit dem Entlein Ivy auf der ersten Ausstellung und vielleicht will sie doch noch ein Schwan werden ;-)? Internationale Rassehunde-Ausstellung Kassel 2017, December`s Ivy, Zwischenklasse, V1 - CAC - CACIB -  Anwartschaft Dt. Champion - BOB


04.12.2017

 

Am Wochenende...

...waren Ceccato`s Mito und December`s Drake `Ace` wieder in Sachen Rally-Obedience unterwegs. Samstag`s hat Mito sich auf der Landesmeisterschaft mit 96 Punkten, den 3ten Platz in der Beginner-Klasse gesichert und Ace mit 94 Punkten den 9ten Platz.

 

Sonntags sind Beide zum 1ten Mal in Klasse 1 gestartet und haben jeweils ein Vorzüglich mit 91 Punkten erlaufen, Mito und Ace sind somit nun startberechtigt für Klasse 2.

 

Herzlichen Glückwunsch an Christina & Ariane :)!


21.11.2017

 

Heute...

...kam die Auswertung der Röntgenbilder von December`s Talia, mit den perfekten Ergebnissen: HD A1 und ED 0/0 (frei). Herzlichen Glückwunsch an Sabine und Talia :)


13.11.2017

 

Wir waren...

...auf der World Dog Show in Leipzig. Gemeldet waren Kaja in der Veteranen-Klasse und Apple in der Champion-Klasse. Kaja hat wohl keine Lust mehr auf so große Veranstaltungen und ist schlecht gelaufen, entweder hatte sie die Nase auf dem Boden, oder sie dachte „Huuuuch, ich habe meinen Einsatz verpasst“ und ist in die Leine geschossen. Trotzdem wurde sie mit V2 und dem RES VCAC bewertet.

 

Apple hatte wie immer gute Laune und gewinnt die gut besetzte Champion-Klasse mit V1 und VDH-CAC, die Runde um die World Winnerin haben wir dann gegen eine Hündin aus Polen (Scarlet Avalon Red Radimus) verloren. Leider hat die Ringhelferin verpasst uns um das Reserve CACIB mitlaufen zu lassen (ich habe ebenfalls gepennt) und so blieb es bei den Ergebnissen.

 

Herzlichen Glückwunsch allen World Winnern und vielen Dank an Esther für deine Hilfe :)

 

Am Sonntag besteht December`s Raven  die 2te Prüfungsstufe im Mantrailing, die Orange B Prüfung nach K9, ganz herzlichen Glückwunsch an Saskia!

 

Anbei Bilder von Kaja, Apple  und die kompletten Ergebnisse, der Australian Kelpies auf der World Dog Show 2017 in Leipzig:


07.11.2017

 

Am Wochenende...

...sind Ceccato`s Will `Cando` und Alexandra auf der österreichischen Landesmeisterschaft im Rally Obedience gestartet. Sie erreichten in der Beginner Klasse ein V2 mit 92 Punkten. Ganz herzlichen Glückwunsch und für das junge Team freut mich der 2te Platz besonders, da die Beiden es nicht immer ganz einfach miteinander haben ;-)


30.10.2017

 

5 schwarze Kelpie-Hündinnen...

...machten gestern die DRK Rettungshundestaffel Friedberg unsicher :) Wir waren zum Freundschaftstraining bei Ceccato`s Jette `Suki` und Smoke Mill`s Black Rose `Ronja` (eine Enkeltochter von Kaja). Entgegen der Wettervorhersagen, haben wir einen super schönen Tag mit Sonnenschein und netten Leuten verbracht. Es war toll die black Beautys arbeiten zu sehen! Freu mich schon auf eine Wiederholung :)


22.10.2017

 

Diese Woche...

...war einiges los; am Dienstag war December`s Martha `Arya` zum Herzultraschall in einer CC-Klinik. Das Herz wurde insgesamt mit 0, also gesund nach den Maßstäben des Colleguim Cardiologicum e.V. ausgewertet, dennoch ist eine makroskopische Veränderung diagnostiziert worden, das heißt eine Verdickung der Mitralklappe und damit verbunden eine minimale Insuffizienz.

 

Am Freitag war December`s Talia zum Röntgen und ebenfalls zum Herzultraschall mit Farbdoppler und bei Talia ist alles ohne Befund (also frei). Die offizielle Auswertungen vom HD & ED Röntgen folgen bald :)

 

Amsterdam`s Copper `Smacks` sichert sich gestern den 3ten Platz auf der Obedience-Kreismeisterschaft in Klasse III mit einem schönen Vorzüglich. Herzlichen Glückwunsch an das super Team <3

 

Ceccato`s Lille erläuft am Samstag bei einer Obedience-Beginner-Prüfung ein hohes SG mit einigen 10er Übungen, aber leider einer 0 in der Ablage. Auch hier herzlichen Glückwunsch und beim nächsten Mal klappt es mit dem Vorzüglich :)


16.10.2017

 

Gestern bin ich mit Kaja bei einem...

...Rally-Obedience-Turnier in Darmstadt gestartet. Mit sagen wir mal wenig, bis gar keiner Vorbereitung hat sich die „Oma“ ein Vorzüglich mit 92 von 100 Punkten in der Beginner-Klasse erlaufen :)

Ich war einfach mal neugierig wie RO funktioniert, da es ja ein neuer Trend zu sein scheint.

Fazit; mit einem gut ausgebildetem Hund kann man schnell Erfolge erzielen, die Schwierigkeiten liegen hier meiner Meinung nach eher bei dem Hundeführer, der schnell die Schilder erfassen muss und das Ganze dann in die Kommandos für den Hund umzusetzen hat.

Dies wird sicherlich mit einiger Erfahrung und Routine auch einfacher. Ansonsten ist die neue Sportart bestimmt schön um mit jungen Hunden mal Turnierluft zu schnuppern und Spaß macht es natürlich auch :)


09.10.2017

 

Und hier das Video...

...von Smacks bei der dhv Obedience DM :) Soooooo schön anzusehen! Vielen Dank an Steffi und noch mal herzlichen Glückwunsch zu dieser genialen Leistung!


01.10.2017

 

Als 1tes Team...

...`from Velvet Mountain` sind Steffi und Amsterdam`s Copper `Smacks` auf der dhv Obedience DM gestartet und haben ein schönes V mit 274,25 Punkten und Platz 5 erlaufen! Wir gratulieren zu dieser grandiosen Leistung und sind mega stolz auf Euch <3

 

Herzlichen Glückwunsch auch an die anderen Australian Kelpies, die mit den Plätzen 2,4 und 5 Kelpiepower gezeigt haben!


19.09.2017

 

Am Wochenende...

...sind December`s Drake `Ace`und Ceccato`s Mito auf einem Rally-Obedience-Turnier in der Beginner Klasse gestartet. Ace erlief sich ein V mit 98 von 100 Punkten und Mito konnte diese Leistung noch toppen, mit einem V und 100 von 100 Punkten. Ganz herzlichen Glückwunsch an Christina und Ariane :)!


30.08.2017

 

Auch December`s Martha `Arya`...

...wurde mit HD A1 und ED 0/0 ausgewertet :) Herzlichen Glückwunsch Natascha, nun könnt ihr beim Agility durchstarten!


20.08.2017

 

Gestern hat...

...December`s Raven die erste Prüfungsstufe Weiß B nach K9 im Maintrailing bestanden und Beijerland`s Timo ist mit 6,03 m/s im Jumping 1 Large auf den 1ten Platz gesaust. Herzlichen Glückwunsch an Saskia und Petra :)

Vater und Sohn <3 Skovfarmen´s Black Kane & December`s Raven from Velvet Mountain :)
Vater und Sohn <3 Skovfarmen´s Black Kane & December`s Raven from Velvet Mountain :)

14.08.2017

 

Decembers`s Talia...

...hat am Wochenende mit Frauchen Sabine die Ausbildung zum Sozialhund erfolgreich abgeschlossen :) Wir gratulieren ganz herzlich und nun kann Talia ihr Frauchen an die Arbeit, in eine Einrichtung für Menschen mit Behinderung begleiten.


07.08.2017

 

Am Wochenende...

...waren Ceccato`s Pace und December`s Raven erfolgreich unterwegs :) Pace hat einen Jumping 1 Large mit 6,21 m/s gewonnen und Raven auf der Ausstellung in Bremen (Jugendklasse) ein V1 und das BOB erhalten (Raven ist somit Dt. Jugend Champion - VDH).

Herzlichen Glückwunsch an Karsten und Saskia :)!


 

30.07.2017

 

Ebenso wie sein Brüderchen...

...erläuft Ceccato`s Mito heute bei seinem ersten Antritt in der Rally-Obedience-Beginner-Klasse ein V mit 95 Punkten und den ersten Platz :)

 

Ganz herzlichen Glückwunsch an Christina und Mito, tolle Teamarbeit!


28.07.2017

 

So unterschiedlich wie sie auf dem Foto aussehen...

...sind Ivy, Apple und Kaja auch im Verhalten <3 <3 <3

 

December`s Ivy; mein easy going Hund. Immer gute Laune und viel will to please. Ivy hat eine gigantische gute Nase und arbeitet alle Schwierigkeiten bis zum Ende aus, sie bleibt dran und nimmt einem Fehler in der Ausbildung nicht krumm. Mittlerweile ist sie mein Schattenhund &  immer in meiner Nähe <3

 

Beijerland`s Apple; mein Seelenhund. Apple nimmt ihre Arbeit sehr ernst und hat einen mega Arbeitstrieb, sie will alles richtig machen. Immer! In der Ausbildung bezieht sie Fehler auf sich und bietet viele Alternativen an, um alles gut zu machen. Das muss man berücksichtigen und mit viel Ruhe gegenlenken. Sie ist die perfekte Mutterhündin! Optisch entspricht sie meiner Idealvorstellung und durch ihr fröhliches Wesen hat sie viele Fans, insbesondere mich <3

 

Kaja; mein Alter Ego Hund. Kaja war meine erste Australian Kelpie Hündin und direkt mit sehr viel Selbstbewusstsein ausgestattet. Wir haben einige Zeit gebraucht um ein Team zu werden, dafür kann ich mich jetzt in der Rettungshundearbeit blind auf sie verlassen. Kaja ist oft laut und sehr präsent. Was sie macht, macht sie zu 100 %. Das Wohlergehens des Rudels liegt ihr sehr am Herzen und sie ist/war eine wahre Löwenmutter und Großmutter.  Selbständigkeit ist Kajas zweiter Vorname und trotzdem braucht sie mich eigentlich am Meisten im Rudel <3


18.07.2017

 

Wir sind zurück...

...von einem tollen Kurzurlaub in Österreich. Auf dem Programm stand Welpenknuddeln und zwei Ausstellungen :) Die Welpen von Amsterdam`s Akqua sind ganz bezaubernd und Akqua versorgt die Kleinen vorbildlich. Zwei Welpen sind noch zu vergeben, hier findet ihr mehr Informationen zu dem Wurf: Kennel Smoke Mill`s

 

Zwischendurch waren Sabine und ich auf 2 Ausstellungen in Ungarn und Österreich unterwegs, mit folgenden Ergebnissen:

 

IHA Szombathely (Ungarn)

Ch. Klasse: Beijerland`s Apple from Velvet Mountain V1, CAC, CACIB & BOB

J. Klasse: Smoke Mill`s Aamu V1 & Bester Junghund

 

IHA Oberwart (Österreich)

Ch. Klasse: Beijerland`s Apple from Velvet Mountain V1, CAC, CACIB & BOB

J. Klasse: Smoke Mill`s Aamu V1 & Bester Junghund

 

Herzlichen Glückwunsch an Sabine, Aamu hat sich wirklich toll präsentiert! Mein super Apple hat sich an dem Ausstellungswochenende gleich 2 Titel erlaufen:

 

Österreich-Ungarn-Sieger 2017 & ist nun Internationaler Champion (FCI)

 

Nachtrag:

December`s Drake `Ace` wurde mit HD A1 und ED 0/0 ausgewertet und December`s Martha `Arya` hat die Begleithundeprüfung bestanden :) Ganz herzlichen Glückwunsch an die Besitzer <3

Amsterdam`s Akqua from Velvet Mountain mit ihren 6 Wochen alten Welpen :)
Amsterdam`s Akqua from Velvet Mountain mit ihren 6 Wochen alten Welpen :)

17.07.2017

 

Mein Lieblingsapfel...

...feiert heute den 4ten Geburtstag <3 Herzlichen Glückwunsch auch an die anderen Beijerland`s Timo, Chili, Mushu und Gember. Ich wünsche euch weiterhin viel Gesundheit und Freude im Leben! Auf dem Foto sind die Geburtstagskinder Gember und Apple zu sehen. Auf der Heimreise haben wir einen kurzen Zwischenstopp bei Anna und Gember eingelegt, danke für das Foto Anna :)


09.07.2017

 

Amsterdam`s Copper `Smacks`...

...erläuft heute auf der swhv-Verbandsmeisterschaft Obedience - in Klasse 3 - ein schönes Vorzüglich, mit 275,75 Punkten und den 3ten Platz <3 Ganz herzlichen Glückwunsch an das super Team Steffi & Smacks, wir sind mega stolz auf Euch <3!


02.07.2017

 

December`s Drake `Ace`...

...besteht heute die Begleithundeprüfung mit Frauchen Ariane :D Ganz herzlichen Glückwunsch ihr Zwei, super gemacht!


28.06.2017

 

Heute...

...waren die Ergebnisse von December`s Ivy in der Post :) And we proudly presents:

Patella: 0/0 (frei)

HD: A1 (frei)

ED: 0/0 (frei)

OCD: frei

LS-ÜGW: 0 (frei)

Mehr Ergebnisse von den December`s folgen bald :)


25.06.2017

 

Ceccato`s Wil `Cando`...

...erläuft gestern bei einer Rally-Obedience-Beginner Prüfung ein V3 mit 94 Punkten. Wir gratulieren herzlich dem Team Alexandra & Cando! Mit einem jungen, schnöseligen Rüden ist es nicht immer einfach auf einer Prüfung die gewohnte Leistung abzurufen, daher um so schöner, wenn es direkt zu einem V langt. Wir wünschen weiterhin viel Erfolg und vor allem Spaß im Training und bei Prüfungen :)

 


12.06.2017

 

Am Freitag...

...war ich mit December`s Ivy in der Tierklinik zum Röntgen (ED, OCD, HD & LS-ÜGW) uuuuuuuuuund es sieht alles super aus :) Jetzt müssen wir nur noch auf die offiziellen Auswertungen warten.

 

 

Am Samstag und Sonntag wurde December`s Raven auf der IA Hannover vorgeführt und erhält jeweils das V1, Bester Junghund, Anwartschaft Dt. JCh. & einen schönen Richterbericht. Papa Kane macht an beiden Tagen das BOB. Herzlichen Glückwunsch an Saskia & die beiden Hübschen :)

 


05.06.2017

 

Amsterdam`s Akqua...

...from Velvet Mountain hat gestern fünf bezaubernden Welpen das Leben geschenkt <3 Es sind vier Hündinnen und ein Rüde :)

Herzlichen Glückwunsch an die Züchter Sabine und Andreas, ich freue mich sehr für euch :)!

 

Ebenfalls gestern waren Ceccato`s Mito und December`s Drake (Ace) auf der Ausstellung in Neunkirchen unterwegs, mit folgendem Ergebnis:

Ceccato`s Mito from Velvet Mountain (Offene Klasse); V1, CACIB, Anwartschaft Dt. Ch. & Saarlandsieger 2017

December`s Drake from Velvet Mountain (Jugendklasse); V1, Bester Junghund, Anwartschaft Dt. JCh., Saarland-Jugendsieger 2017 & BOB

Herzlichen Glückwunsch an die Besitzer Ariane & Christina!

B-Wurf im Kennel Smoke Mill`s (Sheep scare´s Goya * Amsterdam`s Akqua from Velvet Mountain)
B-Wurf im Kennel Smoke Mill`s (Sheep scare´s Goya * Amsterdam`s Akqua from Velvet Mountain)

29.05.2017

 

Kaja wird...

...wieder Oma :) Wie man mittlerweile deutlich sieht, erwartet Amsterdam`s Akqua from Velvet Mountain Welpen <3 Vater ist Sheep scare`s Goya und der Geburtstermin ist um den 06.06.2017, falls ihr mehr wissen wollt nehmt Kontakt mit den Züchtern in Österreich auf :)

Kennel Smoke Mill

Sabine & Andi Loe-Mai

Telefon: 0043 650 9338933

E-Mail: kelpies@smokemill.at

Wir drücken ganz feste die Daumen für eine unkomplizierte Geburt und freuen uns schon auf den Welpenbesuch in Österreich :)


21.05.2017

 

Endlich...

 

...habe ich mal ein schönes Foto von allen 3 Mädels zusammen (v.l.n.r. Appel, Kaja & Ivy)  <3 Vielen Dank liebe Denise! Mehr Fotos vom letzten Wochenende kommen noch...

 

Gestern hat mein super Apple die Einsatzüberprüfung bestanden und ist von nun an einsatzfähiger Rettungshund und heute hat Pace den 1ten Aufstiegsnuller und Platz 1 in der A1 erlaufen. Herzlichen Glückwunsch an Karsten, ihr seid ein tolles Team :)


16.05.2017

 

Ein schönes Obedience...

 

...Wochenende liegt hinter uns :) Am Wochenende fand auf dem Platz des VdH-Fulda ein Kelpie Obedience Seminar mit Eva Hampe statt.

Mit dabei waren Ace & Mito, Suki, Cando, Smacks und Apple. Wir haben viel gelernt und viel gelacht :) Bilder folgen...

 

Wir gratulieren Matthias und Lille zur bestandenen Begleithundeprüfung, ich bin stolz auf euch :)!


05.05.2017

 

Heute vor 5 Jahren…

 

…haben die Amsterdam`s das Licht der Welt erblickt <3 Gerne erinnre ich mich an diesen aufregenden Tag zurück. Ich muss gestehen, vor der ersten Geburt im Hause Velvet Mountain war ich etwas nervös, zum Glück hat Kaja ihre Sache souverän und instinktsicher gemeistert. Als erster wurde Fajro geboren, er hatte ein Geburtsgewicht von 329 g und musste den Weg freimachen. Als nächstes kamen der dicke Tero (365 g) und die kleine Akqua (276 g) mit derselben Presswehe auf die Welt. Als 4ter kam Timber (Juvi) und nach einer längeren Pause (ich hatte eigentlich nicht mehr damit gerechnet) kam Copper (Smacks) während des Säugens seiner Geschwister mit nur einer Presswehe rausgeflutscht :)

 

Eine Geburt ist einfach ein Wunder und ich bin sehr dankbar, dass ich in 4 Würfen bisher weder eine Totgeburt noch sonstige Komplikationen erleben musste. In diesem Sinne, happy birthday Amsterdam`s , lasst euch heute verwöhnen und bleibt noch lange gesund <3

 


 

29.04.2017

 

 

Kaja besteht heute...

...die jährliche Wiederholungsprüfung Fläche mit der Wertnote `Sehr gut` UND das Appletier erneut die Hauptprüfung Fläche, diesmal als Freiverweiser mit VORZÜGLICH <3 <3 <3

 

Was ein toller Tag, bin echt megastolz auf die Beiden <3 <3 <3

 

Herzlichen Glückwunsch auch an alle anderen Starter unserer Staffel, es war einfach super!

 


14.04.2017

 

Hier noch...

...die versprochenen Bilder von vor 14 Tagen :) Vielen Dank an Saskia für die schönen Fotos!


08.04.2017

 

Die Brüder...

 

...Beijerland`s Timo & Chili waren heute erfolgreich unterwegs. Während Chili auf der Ausstellung in Chemnitz in der Offenen Klasse das V1, CACIB & das BOB erläuft und damit alle Anwartschaften für den Deutschen Champion erfüllt, hat Timo sein erstes V1 bei einem Agility-Turnier (mit 5.14 m/s) erturnt. Ganz herzlichen Glückwunsch an Alle! Bin sehr stolz auf euch :-)

 

Auch wenn ich hier zurzeit nicht so viel berichte, ist natürlich immer was los *hihi*

Letztes Wochenende haben wir zum Beispiel gemeinsam mit Esther & Suki trainiert und im Anschluss Saskia mit Rudel beim Vulkanicross getroffen (Bilder folgen :)).

 

Genießt alle den Frühling und frohe Ostern :-)

Beijerland`s Timo from Velvet Mountain - Foto by Beat Habermacher :)
Beijerland`s Timo from Velvet Mountain - Foto by Beat Habermacher :)

04.03.2017

 

Heute gibt...

...es endlich mal aktuelle Fotos von December`s Ivy :) Wir hatten einen super schönen Trainingstag im Vorfrühling und dabei hat ein Staffelkamerad Fotos gemacht. Danke Josh!

 

December`s Raven wurde heute auf der Martini Dogshow in Holland vorgeführt und erläuft ein V1 und wird bester Junghund, Papa Kane erläuft das BOB! Ganz herzlichen Glückwunsch an Saskia :)


20.02.2017

 

Heute vor einem Jahr...

...hat Apple ihrem ersten Wurf das Leben geschenkt. Ich erinnere mich sehr gerne an diesen Tag, da es eine Bilderbuchgeburt war und ein Bilderbuchwurf <3

Herzlichen Glückwunsch den December`s Talia, Ivy, Arya (Martha), Thelma, Raven und Drake (Ace) zum 1ten Geburtstag <3

 

Auf vielen Einzelseiten unter Nachzucht gibt es neue Bilder zu sehen :) Vielen Dank an dieser Stelle mal an ALLE Besitzer! Ich freue mich immer von meinen "Kleinen" zu hören und werde von euch sehr gut mit Videos, Fotos & Berichten versorgt :) So kann ich immer noch am Leben der Velvet Mountainers teilhaben...


02.02.2017

 

And again...

...happy birthday meinem C-Wurf Lille, Pace, Suki (Jette), Cando (Wil) und Mito :-) Ich wünsche euch ein weiteres gesundes Lebensjahr und freue mich auf einige Treffen in 2017!


04.01.2017

 

Happy birthday...

...mein kleines Verrücktes :) 8 Jahre bist du heute schon, mittlerweile 7fache Oma und kein bisschen weise. Bleib so wie du bist Kaja <3


03.01.2017

 

On the road...

...again :) Über 2000 km sind wir dieses mal gefahren um einen "Welpen-Urlaub" in Österreich zu verbringen. Kaja, Apple, Ivy und ich haben zuerst Alexandra mit Cando getroffen und dann gemeinsam Akqua und Gember besucht. Natürlich haben wir auch Kajas Enkeltochter Aamu kennen gelernt, eine ganz zauberhafte Maus! Ivy und Aamu hatten viel Spaß zusammen :)

Vielen Dank an Alle für die Gastfreundschaft und an Anna für die tollen Fotos <3 Mehr Bilder folgen...