Kelpietreffen 2016

 

 

10. & 11.09.2016 Kelpietreffen in Beckum

 

Am 10. & 11.09.2016 war es endlich wieder soweit und das Kelpietreffen  in Beckum konnte beginnen. Bei traumhaftem Wetter haben ca. 30 Kelpies den Weg zum Hundeplatz des Agility-Hunde-Club Beckum e.V.  gefunden. Die Anlage ist toll und bot neben 2 großen Plätzen zum Arbeiten auch genügend Auslaufmöglichkeiten für die Hunde. Sehr praktisch war das direkt angrenzende Hotel  “Zur Windmühle“, wo einige Gäste übernachtet haben und welches größtenteils das leckere  Catering übernommen hat.

Bei dem Obedience Seminar mit Eva Hampe wurde 1,5 Tage konzentriert gearbeitet und zugehört, die Teilnehmer waren auf jeden Fall sehr begeistert und hoffen auf eine Wiederholung in 2017.

In die junge Sportart NADAC Hoopers Agility konnte man unter der Leitung von Katrin Werdin schnuppern, auch hier wurde mit viel Spaß gearbeitet und der Eine oder Andere wird das Erlernte zu Hause verfestigen und weiter machen.

Wer kein Seminar belegt hatte,  vertrieb sich die Zeit mit Gesprächen, gemeinsamen Spaziergängen und Fachsimpelei über die Hauptprotagonisten des Treffens, die Kelpies.

Besonders haben wir uns über die internationalen Gäste gefreut, so konnten wir auch Kelpies aus der Schweiz und aus Österreich begrüßen!

Es war eine gelungene Veranstaltung! Vielen Dank an die Gäste, die das harmonische Treffen erst ermöglicht haben und an Sybille, die dieses Jahr die Hauptarbeit hatte.