News 2019

06.09.2019

 

Die zwei Gesichter...

...des Mito C. *hihi* Danke für die schönen Fotos an Christina!


20.08.2019

 

Wer könnte das...

...denn sein? Die Mama lässt sich nicht verleugnen <3

Am Wochenende erreichte mich eine nette E-Mail aus Italien mit aktuellen Bildern von Amsterdam`s Fajro, darüber habe ich mich sehr gefreut :) Vielen Dank!


17.07.2019

 

J.Ch. BJSG GJW GW Dt.Ch Int.Ch. Österreich-Ungarn-Sieger Beijerland`s Apple from Velvet Mountain...

...feiert heute den 6ten Geburtstag (und das sind nur die eintragungsfähigen Titel) <3 Apple ist nach wie vor für mich DIE perfekte Kelpiehündin. Neben ihrem ausgeprägtem Arbeitswillen und einem super fröhlichen Wesen, entspricht sie auch noch optisch voll dem Rassestandard. Bisher ist sie total gesund und trotzdem habe ich mich vor einigen Wochen entschieden, Apple kastrieren zu lassen. Sie steht damit der Zucht nicht mehr zur Verfügung.

 

Happy birthday mein kleiner Lieblingsapfel und natürlich auch alles Liebe deinen Wurfgeschwistern; Chili, Timo, Gember & Mushu!


05.07.2019

 

Mal etwas aus der Geschichte...

...der Rasse Australian Kelpie und ein Foto der ersten Kelpie Hündin, King´s Kelpie, nach der die Rasse benannt wurde.

 

"Here she is, King's Kelpie the matriarch of every Kelpie. This is a very rare photo. Her mother, Gleeson's Kelpie was known to have had rose ears, hence the slight fold seen here. She tied with a working collie named Tweed in an historic trial at Forbes, New South Wales in 1879. It was that win that caused a great demand for her puppies which were initially known as Kelpie's Pups, then Kelpies."

Quelle: FB Seite "The Dogs That Made Australia"

King´s Kelpie - die Mutter aller Kelpies
King´s Kelpie - die Mutter aller Kelpies

19.06.2019

 

Beijerland`s Gember...

...stand mal wieder Model bei einem Fotografen-Coaching und dabei ist dieses schöne Foto entstanden (copyright by Stefanie Hoyler Photography) <3

Am Samstag haben wir endlich mal wieder Ceccato`s Jette `Suki` getroffen und gemeinsam trainiert. Es ist immer schön zu erleben, wie sehr sich die Maus freut mich wieder zu sehen *Eskalation*  <3 <3 <3


10.06.2019

 

Am Wochenende...

...hatten wir ein kleines Welpentreffen im Saarland mit Talia, Mito & Ace :) Es war schön die Bande mal wieder zu sehen! Vielen Dank für die Gastfreundschaft an Fam. Dorst und vielen Dank an Christina für die schönen Fotos <3


 18.05.2019

 

Heute waren Ivy...

...und ich auf der VDH-Europasieger-Ausstellung in Dortmund. December`s Ivy hat ihre Sache recht gut gemacht und wurde in der Offenen Klasse mit:

V1 - CAC - CACIB - Anwartschaft Dt. Champion (zählt doppelt) & BOS

bewertet :)

Damit hat sie den Titel VDH-Europasiegerin 2019 erlangt und durch die doppelte Anwartschaft den Deutschen Champion fertig gemacht. Ivy`s Showkarriere ist nun beendet, ich wollte nur nicht, dass sie sich neben den ganzen Champions im Haus benachteiligt fühlt *hihi*


07.05.2019

 

Ceccato`s Mito und December`s Drake `Ace`...

...haben sich für die Rally Obedience Bundessiegerprüfung in Emmendingen qualifiziert (Ace in Klasse I und Mito in Klasse II) und sind jeweils ein V gelaufen. Herzlichen Glückwunsch zu der soliden Leistung, vor großer Kulisse und viel Publikum :)


05.05.2019

 

Heute vor...

...7 Jahren haben die Amsterdam`s das Licht der Welt erblickt. Ich wünsche Fajro, Ro, Akqua, Juvi und Smacks noch viele gesunde Jahre, mit vielen spannenden Abenteuern & happy birthday <3 <3 <3 <3 <3


 28.04.2019

 

Ich bin wirklich...

...sehr stolz auf meine wilde Bande! Alle haben am Samstag ihre jährliche Wiederholungsprüfung in der Fläche bestandenen :) Als erstes war Kaja dran und hat mit einer schönen Leistung ein SG erhalten. Für Kaja war es die letze Prüfung, daher freue ich mich besonders über den schönen Abschluss. Als nächstes bin ich mit Apple gestartet und es hat sich einfach nur gut angefühlt! Super führig, schöne weite Laufwege, schöne Witterungsausarbeitung und tolle Anzeigen inkl. perfektes Zurückführen zur Versteckperson. Das war Teamarbeit und wurde mit einem V belohnt! Was soll ich sagen, wie die Mutter so die Tochter; Ivy war ebenfalls einfach nur toll und hat eine vorzügliche Prüfung hingelegt :)

Herzlichen Glückwunsch auch meinen Staffelkameraden zu den bestandenen Prüfungen, wir sind ein tolles Team!


17.04.2019

 

Kaja´s Mama...

...Maeglin Gijste `Gijsje` im Alter von 12 Jahren :) Ich finde die Ähnlichkeit zu Kaja wurde bzw. wird mit den Jahren immer deutlicher (Photos copyright by Kelpiebrink).


15.04.2019

 

Es gibt wieder mal...

... ein paar Ergebnisse :) Am Sonntag besteht Sabine mit December`s Talia den BHV-Hundeführerschein Stufe 2 und Ceccato`s Lille läuft das ersehnte V in der Obedience-Klasse 1. Ganz herzlichen Glückwunsch ihr Lieben :) Auf dem Foto Saskia und December`s Raven beim Camp Canis - gut getroffen *hihi*


27.03.2019

 

Am Wochenende...

...haben wir mal ein kleines Video von Kaja, bei der Suche und Anzeige gemacht. Finde das Ergebnis echt gelungen und freue mich über die schöne Erinnerung :) Vielen Dank an Josh für deinen Einsatz und die Bearbeitung!


12.03.2019

 

Schon vor 3 Wochen...

...waren wir zum Training bei der DRK-Rettungshundestaffel Friedberg und haben Ceccato`s Jette `Suki` besucht. Es macht immer Spaß mit anderen Staffel zu trainieren, insbesondere wenn wir dies mit einem „Welpenbesuch“ verbinden können :)

 

Am Samstag erläuft December`s Talia bei ihrem ersten Antritt bei einem Rally-Obedience-Turnier Klasse 1 ein schönes V und ist somit startberechtigt für die Klasse 2. Ganz herzlichen Glückwunsch an Sabine und Talia!


20.02.2019

 

Herzlichen Glückwunsch...

...zum 3ten Geburtstag den December`s! Ein Geburtstag ist immer Anlass noch mal in den Welpenfotos zu Stöbern und so habe ich direkt mal ein paar Lieblingsbilder von den 6 Wonneproppen hochgeladen <3


17.02.2019

 

Heute...

...gewinnt December`s Martha `Arya` einen Jumping A1 Large und Beijerland`s Mushu erläuft den 2ten Platz im A2 Lauf Large. Herzlichen Glückwunsch an die Besitzer! Hier das Video von Mushu und Guilia :)


 02.02.2019

 

Happy birthday...

...Cando, Pace, Lille, Mito und Suki! Anlässlich eures 4ten Geburtstags habe ich mit Pierluigi, dem Besitzer von Skovfarmen`s Brown Balto "Kinai" geschrieben. Kinai wird in diesem Jahr 13 Jahre alt und ist noch fit, langsam lässt er es wohl etwas ruhiger angehen. Kaja ist mit ihren 10 Jahren “crazy as always“, in diesem Sinne wünsche ich den Ceccato`s genauso viel Gesundheit wie Kinai und Kaja! Lasst es euch gut gehen und ich freue mich auf einige Treffen in 2019 :)


21.01.2019

 

Mal ein aktuelles...

...Foto von meinen Mädels :) V.l.n.r. Kaja (10 Jahre) mit schönem Winterpelz, Ivy (fast 3 Jahre) gerade am Aufhaaren und Apple (5,5 Jahre) kleiner Nacktfrosch <3

 

Wir gratulieren Karsten und Ceccato`s Pace herzlich zum Aufstieg ins A3 Large! Super gemacht ihr 2 :)


 05.01.2019

 

Wenn der Vater...

...mit dem Sohne :) Skovfarmen`s Black Kane und sein Sohn December`s Raven from Velvet Mountain sind beim Bikejöring ein eingespieltes Team und fahren mittlerweile sogar Rennen. Ein schönes Beispiel für die Vielseitigkeit von Australian Kelpies. Danke an Saskia, die das Video zur Verfügung gestellt hat und allzeit gute Fahrt!


04.01.2019

 

10 Jahre Kaja...

...10 Jahre Australian Kelpies <3 Nicht immer einfach, aber immer voll dabei, kerngesund, mit eigenem Kopf und Ideen, liebevoll im (erweiterten) Rudel, immer hungrig, fürsorglich, laut, ernsthaft, triebig, redefreudig, ungeduldig, potente Rüden liebend, Miss 1000 Volt, perfekt gebaut, schnell lernend, alles gebend und mutig => das ist KAJA <3 Herzlichen Glückwunsch zum 10-jährigen Geburtstag und bleib so wie du bist, vor allem noch lange gesund!