Rettungshundearbeit mit Apple

Apple wird, seit sie 9 Wochen alt ist, als Flächenhund ausgebildet. Im November 2015 hat sie die Hauptprüfung Fläche als Verbeller bestanden.

 

Trotz intensiven Trainings hat sie aber nie gerne „Fremde“ angebellt und musste sich vor dem Auslösen immer erst bei dem Helfer entschuldigen.

 

Da man sich bei der Anzeigenform immer nach den Anlagen des Hundes richten soll, habe ich nach Apples „Mutterschutz“ im Mai 2016 mit der Umstellung zum Freiverweiser begonnen. Schnell war klar, das ist Apples Ding und im April 2017 hat sie erneut die Hauptprüfung Fläche als Freiverweiser mit VORZÜGLICH bestanden! Mir macht diese Anzeigenform auch sehr viel Freude, da man enger mit dem Hund zusammenarbeitet :)

 

Apple hat am 28.11.2015 die Hauptprüfung Fläche bestanden und ist geprüfter Rettungshund (BRH Bundesverband Rettungshunde e.V.).